Termine

Internationale Konferenz
online-kostenfrei-deutschsprachig
Wann
18. Juni, 09:00 – 13:15 MESZ

Referenten

Dr. Stefan Stangaciu

ist Arzt in Rumänien, sein Praxis-schwerpunkt ist die Apitherapie. Er ist Präsident des rumänischen und Ehrenpräsident des deutschen Api-therapiebundes. Außerdem ist er Generalsekretär der „International Federation of Apitherapy“. Er ist außer-dem Sachbuchautor, auf deutsch gibt es das Buch „Sanft heilen mit Honig, Propolis und Bienenwachs“

Im der Konferenz berichtet er über Apitherapie-Imkerei und menschliche Gesundheit .Bei vielen unserer Zivilisationskrankheiten können Bienenprodukte sanft unterstützen.

Dr. Kornelius Kraus

ist Regenerationsspezialist,Sportwissen-schaftler und Autor. In den letzten 10 Jahren hat er sich mit den Grundlagen und den besten Verfahren für Erholung, Regeneration und Leistung beschäftigt. Seine Arbeit wurde mit einem wissen-schaftlichen Preis ausgezeichnet. Zudem hat er in den letzten Jahren mehrere Spitzenathleten begleitet.

 

Kornelius ist Early-Adopter neuer Technologien. Dies hat ihn auch zur ökologischen Bienenhaltung mit der Bienenkugel geführt. In seinem Beitrag spricht er über Imkergesundheit und stellt seine Analysen und Erkenntnisse zum Imkern mit der Bienenkugel vor.

Andreas Heidinger

ist Imker, Apithearpieberater, Modellschreiner, Gießereitechniker und Qualitätsmanger und Hobbylandwirt. Mit der Entwicklung der Bienenkugel und dem weltweiten Einsatz entstehen völlig neue Perspektiven für die Biene und dem Menschen. Beim Imkern lässt uns die Welt der Bienen staunen. Erfahren Sie, wie wir den Umgang mit Bienen verbessern können. Und dabei unsere Lebensqualität steigern werden.