top of page

Bienenkugel-Varianten

Übersicht​

Bienenkugel-PRO 3.0 = (Bienenkugel PR0 2.0 + Klimaflugloch)

Die Bienenkugel PRO 3.0 ist dass neueste Modell. Mit dem Klimaflugloch nach dem IGLU-Effekt

kann das Bienenvolk das Mikro-Klima noch besser konstant halten. Daraus ergeben sich noch viele weitere Vorteile.

Bienenkugel-PRO 2.0

Bausatz + Eigenanteil siehe Produktdetail 

Die Bienenkugel PRO 2.0 ist eine Einraumbeute incl. Honigraum. Eine diffusionsoffene Bauweise mit spezieller Holzwolle-Isolierung sorgt für eine gesundes Stockklima und bietet dem Bücherskorpion ein Habitat. Durch das feuchteregulierende System können die Bienen besser den Honig trocknen. Außerdem ist ein rückenschonendes Arbeiten ohne zusätzliches Heben von Honigräumen möglich.

Die aus nachhaltigen Naturmaterial bestehenden Rähmchen können geschleudert werden.

Bei Bienenkugel PRO 2.0 im Bausatz müssen allerdings noch einige Bretter in Eigenleistung besorgt, gesägt, gebohrt und montiert werden müssen. Auf Anfrage kann auch der komplette Bausatz mit Brettern oder auch komplett montiert geliefert werden. 

Bienenkugel-OVOID

Die Bienenkugel-OVOID stellt den Bienen einen Brutraum zur Verfügung. Je nach Bedarf können beliebig viele Honigräume aufgesetzt werden. 

Bienenkugel Klassik

Stellt den Bienen einen kleineren Brutraum mit 33 l Volumen zur Verfügung. Auch hier können je nach Bedarf Honigräume aufgesetzt werden.

bottom of page