top of page

Rückblick auf die Eröffnungsfeier der Bio-Erlebnisimkerei in Fürstenstein

  • 5. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

Bei strahlendem Sonnenschein haben die Besucher der Erlebnisimkerei die Bienen beobachtet und mit dem Kopfhörer die Frequenzen der Bienen in einem Liegestuhl genießen können. Es wurde auch die Bienenkugel für die Kleinen und Großen Bienenfreunde geöffnet und der Einblick in die wunderbare Welt der Bienen faszinierte alle.

Wie bestellt hat sich am Nachmittag auch noch ein Bienenschwarm auf dem Gelände in einem Baum niedergelassen. (siehe Film unten) Dieser wurde natürlich gleich in eine Bienenkugel einlogiert. Das wunderbare Naturschauspiel, wie die Bienen vom Brett aus in den Bienenstock eingelaufen sind, war für alle Besucher das Highlight des Tages. Ingrid Minz und Andreas konnten eindrucksvoll zeigen und erklären, wie sich ein neues Bienenvolk ansiedelt und Ihre Arbeit im neuen Bienenstock aufnimmt. Nun bewohnen dezentral verteilt 9 Bienenvölker in Bienenkugeln das Gelände. 

Wir wünschen Ingrid weiterhin großen Erfolg mit Ihrer Erlebnisimkerei und viel Freude mit Ihren Bienen und den Besuchern.





Zwischen dem Summen der Bienen, dem Duft der Natur und bewussten Atemzügen darf dein Nervensystem wieder zur Ruhe kommen. In meiner Erlebnisimkerei kannst du die Welt der Bienen nicht nur sehen, sondern auch hören und fühlen. Die Kopfhörer helfen dir dabei, ganz in diesen Moment einzutauchen – fern von Stress, Lärm und Alltag. Eine kleine Auszeit, die dich wieder mit der Natur und mit dir selbst verbindet. Buche jetzt deine persönliche Bienen-Auszeit.

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page