top of page

    Termine

     Datum:  04.11.2023

     Uhrzeit: 14 - 17 Uhr

     Ort:      81737 München - Neuperlach

     Straße:  Fritz-Schäfferstr. 9 (Raum Leipzig)

     Datum:  10. - 12.11.2023

          Ort:  Messe Friedrichshafen

   Wir sind in Halle A7 Stand 236 vertreten!

     Datum:  18.11.2023

         Ort:   85221Dachau

     Straße:   Spitzwegstr. 25

-ausgebucht

Freisinger Gartentage

Wir sind im Kreuzgang zu finden und freuen uns auf Ihren Besuch !

Online-Kongress

"Selbstversorgt aus dem Garten" Was Dich nährt!

Veranstalter: Gartenbauverein Unterhaching

Ort: Pfarrheim St. Alto in Unterhaching

Referent: Andreas Heidinger

um  19 Uhr 30

  • Geschichte der Bienenhaltung

  • Entwicklung und Imkern mit der Bienenkugel

  • Apitherapie-Gesundes aus dem Bienenvolk (Propolis, Wachs, Honig.....)

  • Rückenschonendes Imkern

  • Honigernte - schleuderbare Rundrahmen....

  • Einsatz der Bienenkugel im Garten, in der Land- und Forstwirtsch

      Ort: 74831 Obergriesheim, Lindenstrasse

      26.März 2023 14:00-17:00

Probiotika

Wasser-Kefir mit Honig ..........

Probiotika

Mikroorganismen beeinflussen die Gesundheit der Darmflora beim Menschen und Probiotika können auch bei Honigbienen die Gesundheit stärken......

Propolis

Studien bei Magendarmerkrankungen.......

Internationale Konferenz
Internationale Konferenz
online-kostenfrei-deutschsprachig
Wann
18. Juni 2022, 09:00 – 13:15 MESZ

Referenten

Dr. Stefan Stangaciu

ist Arzt in Rumänien, sein Praxis-schwerpunkt ist die Apitherapie. Er ist Präsident des rumänischen und Ehrenpräsident des deutschen Api-therapiebundes. Außerdem ist er Generalsekretär der „International Federation of Apitherapy“. Er ist außer-dem Sachbuchautor, auf deutsch gibt es das Buch „Sanft heilen mit Honig, Propolis und Bienenwachs“

Im der Konferenz berichtet er über Apitherapie-Imkerei und menschliche Gesundheit .Bei vielen unserer Zivilisationskrankheiten können Bienenprodukte sanft unterstützen.

Dr. Kornelius Kraus

ist Regenerationsspezialist,Sportwissen-schaftler und Autor. In den letzten 10 Jahren hat er sich mit den Grundlagen und den besten Verfahren für Erholung, Regeneration und Leistung beschäftigt. Seine Arbeit wurde mit einem wissen-schaftlichen Preis ausgezeichnet. Zudem hat er in den letzten Jahren mehrere Spitzenathleten begleitet.

 

Kornelius ist Early-Adopter neuer Technologien. Dies hat ihn auch zur ökologischen Bienenhaltung mit der Bienenkugel geführt. In seinem Beitrag spricht er über Imkergesundheit und stellt seine Analysen und Erkenntnisse zum Imkern mit der Bienenkugel vor.

Andreas Heidinger

ist Imker, Apithearpieberater, Modellschreiner, Gießereitechniker und Qualitätsmanger und Hobbylandwirt. Mit der Entwicklung der Bienenkugel und dem weltweiten Einsatz entstehen völlig neue Perspektiven für die Biene und dem Menschen. Beim Imkern lässt uns die Welt der Bienen staunen. Erfahren Sie, wie wir den Umgang mit Bienen verbessern können. Und dabei unsere Lebensqualität steigern werden.

bottom of page